Zukunftorientiert Lernen bei agfam

Blended Learning: Das Beste aus Digital und Analog 
Zukunftorientiert Lernen bei agfam · 02. September 2021
In unserem Blog-Artikel vom 15. März 2021 erläutern wir, wie die Coronapandemie die digitale Transformation bei agfam vorangetrieben hat. Vor der Pandemie hatten wir zwar auch schon Webcasts unter dem Namen «Videokurse und Live-Webinare in Zusammenarbeit mit i.m@il offizin im Angebot, Präsenzveranstaltungen waren aber unsere Spezialität und die von unseren TeilnehmerInnen bevorzugte Lernform. Im Lockdown mussten wir umdenken und die Präsenzkurse ins Netz transferieren.

Von analog zu digital -  was wir gelernt haben!
An grossen Herausforderungen wachsen Menschen – und Unternehmen. Als am 16. März der Bundesrat die ausserordentliche Lage erklärte und den ersten Lockdown verkündete, musste die agfam, wie alle Schulen und Bildungsinstitutionen «schliessen». Für uns hiess dies zunächst, all unsere Präsenzkurse zu verschieben in der Hoffnung, dass die Durchführung von Präsenzveranstaltungen bald wieder möglich sein wird. Doch die Pandemie hatte uns länger im Griff. Wir suchten neue Lösungen.