· 

Episode 12 - Emotionale Intelligenz

Im Weiterbildungsprogramm für die Erlangung des Titels Fachapotheker in Offizinpharmazie werden im Lernzielkatalog nicht nur pharmazeutische Themen gefordert, sondern auch andere Kompetenzen sollen geschult und trainiert werden wie zum Beispiel die Kommunikation. Die Apothekerin oder der Apotheker soll die Bedürfnisse des Kunden oder Patienten taktvoll und empathisch aufnehmen und die Empfehlungen und Einschätzungen ziel-, stufen- und adressatengerecht übermitteln. 

 

Dazu gehört, dass wir in der Apotheke auf der Grundlage und mit Einsatz unserer Emotionalen Intelligenz kommunizieren. 

 

Doch, lässt sich die eigenen Emotionale Intelligenz fördern und trainieren? Das hat sich agfam gefragt, als unsere Co-Geschäftsführerin Esther Fatzer für agfam den Kurs «Emotionale Intelligenz – ein Praxistraining für den Arbeitsalltag in der Apotheke» organisierte. Und das möchte sie heute im Gespräch mit Bernadette Kadishi diskutieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0