Kurs 105:
So wird Reden Gold! Wie spreche ich heikle Themen im Kundenkontakt an
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Teil D | Blockkurs 221
Teil D | Blockkurs 222
Kursdaten
Donnerstag, 22. Juni 2017 8:30 - 13.00 h
Kurs bereits durchgeführt, keine Anmeldung mehr möglich
CHF 180.--
Mittwoch, 28. Juni 2017 8:30 - 12.00 h
Kurs bereits durchgeführt, keine Anmeldung mehr möglich
CHF 180.--
Mittwoch, 28. Juni 2017 13:30 - 17.00 h
Kurs bereits durchgeführt, keine Anmeldung mehr möglich
CHF 180.--
Dienstag, 4. Juli 2017 13:30 - 17.00 h
Kurs bereits durchgeführt, keine Anmeldung mehr möglich
CHF 180.--
Mittwoch, 6. September 2017 8:30 - 12.00 h
Kurs bereits durchgeführt, keine Anmeldung mehr möglich
Minimale Teilnehmerzahl nicht erreicht.
CHF 180.--
Blockkurs
Ziel
Die Spannung ist spürbar. Der Kunde/die Kundin sucht passende Worte, schaut sich um, versucht die Peinlichkeit, den Scham oder die Angst zu überwinden. Ob es sich nun um einen Fusspilz oder den Vaginalinfekt handelt, hier braucht es von der Fachperson den gekonnten kommunikativen Einsatz, um einerseits die Barriere zu brechen und andererseits um die wichtigen Informationen zur Krankheit zu erhalten, denn diese sind ausschlaggebend für eine fachkompetente, befriedigende Beratung.
ReferentIn
Maya Onken
Geschäftsführerin Onken Academy
Systemischer Coach, Autorin
Inhalt
In diesem Workshop geht es um Themen wie:
  • Psychologie rund um das Leiden und das Reden darüber
  • Das professionelle, menschliche Beratungsgespräch: Eröffnung, do's and dont's, Wahrung der Intimsphäre
  • Umgang mit schwierigen Beratungssituationen

Diese Themen werden theoretisch, humorvoll und mit vielen Beispielen von und für die Praxis bearbeitet und in Rollenspielen geübt.